top of page

» Neuigkeiten

Karnevalsumzug am 17. Februar 2023

Endlich wieder Karneval! Zwei Jahre Abstinenz waren eine lange Zeit. Umso größer war die Freude in diesem Jahr über den närrischen Umzug durch Alstädten und Burbach, der diesmal als besonderes Highlight mit der Anwesenheit des neuen Prinzenpaares Günther I. und Silvia I. gekrönt wurde. Ihr Festwagen beschloss deshalb den Zug hinter dem Wagen unseres Vereins. Die Tradition Burbach trat als Westerntruppe auf, diesmal mit erfreulich großer Besetzung.


Kamelle flogen deshalb reichlich in die Zuschauermenge, die wie schon in den Vorjahren stetig gewachsen war. Den Hauptanteil am Zug hatten natürlich wieder die Kinder der Carl-Orff-Schule mit ihren fantasievollen Mottokostümen. Erneut hat es sich bewährt, den Umzug auf den Karnevals-Freitag zu legen und dabei soll es auch in Zukunft bleiben.

Folgender Artikel erschien dazu im Kölner Stadtanzeiger.


Weitere Bilder zum Karnevalsumzug finden sich in der Fotogalerie.



39 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page