Da die Tradition Burbach ihre traditionelle Weihnachtsfeier diesmal nicht im „Haus Bucco“ feiern konnte, wurde sie wie schon einmal vor einigen Jahren in das Jugendheim der Pfarrgemeinde verlegt. Natürlich bedeutete das mehr Aufwand für Vorbereitung, Aufbau und Abbau, hatte aber den Vorteil, dass es genügend Platz zum Aufstellen eines Weihnachtsbaumes -gespendet von unserem Ehrenmitglied Werner Füngeling- und zum Abspielen der Jahresbilder gab.
Nach einer Begrüßungsansprache vom Vorsitzenden Peter Josef Printz wartete bereits ein rheinisch geprägtes Buffet auf seine Beseitigung, was die Teilnehmer denn auch mit großem Appetit und allgemeiner Zufriedenheit erledigten. Die Getränke hatte der Verein zur Verfügung gestellt. Jeder konnte aber gern nach eigener Vorstellung einen Kostenbeitrag dazu spenden, was denn auch zu einem erfreulichen Ergebnis führte.
Die Weihnachtsfeier ist ja immer eine willkommene Gelegenheit für Meinungsaustausch, Unterhaltung, Klatsch und Tratsch und einfach, um mal wieder zusammen zu sein. Dementsprechend schnell verging die Zeit bis zum Beginn der reichlich bestückten Tombola, nicht zuletzt mit den stets begehrten Spenden vom Füngelings- und Prinzenhof, aber auch unserer ortsansässigen Dienstleister Bäckerei Welter, Haarstudio 12 und Haus Bucco. Alle Spender und Helfer, allen voran die Eheleute Renate und Peter Josef Printz, seien herzlich bedankt für den gelungenen Abend.
Weitere Bilder von der Weihnachtsfeier finden sich in der Fotogalerie