top of page

Mitgliederversammlung am 28. März

Nach dreijähriger Pause fand jetzt wieder eine Mitgliederversammlung statt, erstmals im „Haus Bucco“ nach der Schließung der Gaststätte „Zur Linde“. Mit gerade 20 Mitgliedern war die Versammlung allerdings nur mäßig besucht. Nachdem der bisherige Vorstand während der gesamten Coronazeit unverändert weitergearbeitet hatte, war es nun an der Zeit für die Wahl eines neuen Vorstandes. Nach dem Verlesen der Geschäfts- und Kassenberichte wurde der amtierende Vorstand einstimmig und verdient entlastet.


Vor der Neuwahl wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Tradition Burbach geehrt: Christiane Moll und Gusti Pflüger, vertreten durch Sandra Goldau, für 25 Jahre, Walter Füngeling und Peter Sareika für 40 Jahre. Alle erhielten Ehrenurkunden und silberne Jubiläumsnadeln. Werner Füngeling wurde für 60 Jahre, und unser Ehrenvorsitzender Gottfried Hermes für sagenhafte 70 Jahre geehrt. Beide erhielten eine Traditions-Plakette mit ihren eingravierten Namen. Herzlich begrüßt wurden anschließend unsere neuen Mitglieder Arzu Altuncu und Florian Ostwald, der amtierende Hahnenkönig.

Die Neuwahl des Vorstandes beinhaltete keine großen Veränderungen. Die bisherigen Mitglieder wurden fast alle in ihre Ämter wiedergewählt. Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Guido Hansonis, und neue Kassenprüferin Arzu Altuncu.



Abschließend wurden vom Vorsitzenden P.J. Printz die weiteren Pläne für das laufende Jahr vorgestellt. Das Sommerfest mit Hahneköppe findet am 1. Juli auf dem Prinzenhof statt. Am 30. Juli ist die geplante Vereinsfahrt nach Xanten gesichert, nachdem sich genügend Interessenten gemeldet haben. Henning Bertermann stellte den Ablauf der Tour vor. Der Kirmes-Umzug am 17. September wird seit langer Zeit mal wieder mit musikalischer Begleitung stattfinden können, die Helmut Kristen organisiert hat. Die Weihnachtsfeier im „Haus Bucco“ am 2. Dezember wird den Jahreslauf schließen.


Weitere Bilder zur Mitgliederversammlung finden sich in der Fotogalerie



38 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Los comentarios se han desactivado.
bottom of page