top of page

Majestätenempfang am 24. Mai

Es ist inzwischen Tradition, dass der Bürgermeister unserer Stadt Hürth einmal im Jahr die verschiedenen Würdenträger der Vereine, Schützen-, Hahnenkönige, Maiköniginnen und andere für ihre ehrenamtliche Arbeit mit einem Empfang belohnt. Diesmal lud er dafür in das Schützenhaus in Fischenich ein. In seiner Ansprache würdigte er das Engagement der Vereine, ohne die das gesellschaftliche Leben in den Gemeinden um vieles ärmer wäre. Er bedauerte aber auch den leider unaufhaltsamen Mitgliederschwund, bedingt durch die zunehmende Überalterung und die Schwierigkeiten, Nachwuchs bei den Jungen zu finden. Anschließend überreichte er den Majestäten kleine Präsente, so auch unserem amtierenden Hahnenkönig Florian Ostwald. Bei Kölsch und Fingerfood nutzten dann viele die Gelegenheit, sich mal wieder zu unterhalten und auszutauschen. Siehe dazu auch den Bericht vom Kölner Stadtanzeiger -> hier klicken.


Weitere Bilder zum Majestätenempfang finden sich in der Fotogalerie

9 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page