Neuigkeiten

Übergabe der Kicker- und Schachtische an die Carl-Orff-Schule

Die Tradtion Burbach 1850 e.V. hat vor den Sommerferien ein gemeinsames Projekt mit dem ortsansässigen Brunnenverein erfolgreich abschließen können. Beide Vereine spendeten der Carl-Orff-Grundschule in Alstädten-Burbach zwei wetterfeste Kicker- und Schachtische, welche bereits im Frühjahr beschafft und aufgestellt wurden.

Corona-bedingt erfolgte die offizielle Übergabe der Spielgeräte an die Schule am 23. Juni in einer kleinen Runde mit begrenzter Personenzahl. Hierzu hatten sich unter anderem Bürgermeister Dirk Breuer, Ortsvorsteher Peter Prinz, der Vorsitzende der Tradition Burbach Peter Josef Printz, die Schulleiterin Birgit Schneider sowie Norbert Becker vom Brunnenverein auf dem Schulhof eingefunden.

Bürgermeister Dirk Breuer bedankte sich im Namen von Rat und Verwaltung der Stadt Hürth bei den Vereinen, und zwar für den ehrenamtlichen Einsatz und für das finanzielle Engagement. Schulleiterin Frau Schneider sprach ebenfalls ihren Dank für die Spenden aus, aber auch dafür, dass man auf die Belange der Schülerinnen und Schüler eingegangen ist, denn im Rahmen einer zuvor durchgeführten Befragung hatten sich die Kinder insbesondere Kickertische und Schachtische gewünscht.


Die Tradition Burbach wünscht den Schülerinnen und Schülern viel Spaß mit den neuen Spielgeräten!

9 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen